- AutoWelt Vylk
- Rosenfeld
- Boventa GmbH - Rosenfeld
Boventa GmbH - Rosenfeld
Adresse: Robert-Bosch-Straße 32, 72348 Rosenfeld, Deutschland.
Telefon: 74289498100.
Webseite: boventa.de
Spezialitäten: Autohändler, Autowerkstatt, Dienst für professionelle Autopflege, Gebrauchtwagenhändler, Fahrzeugtransport.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Einkaufen im Geschäft, Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, Ölwechsel, Reparaturen, Unisex-Toilette, Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 157 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.5/5.
📌 Ort von Boventa GmbH
⏰ Öffnungszeiten von Boventa GmbH
- Montag: 09:00–18:00
- Dienstag: 09:00–18:00
- Mittwoch: 09:00–18:00
- Donnerstag: 09:00–18:00
- Freitag: 09:00–18:00
- Samstag: 09:00–15:00
- Sonntag: Geschlossen
Absolut Hier ist ein Text über Boventa GmbH, der Ihre Anforderungen erfüllt, formell, in der dritten Person verfasst und mit
👍 Bewertungen von Boventa GmbH
PatTrick P.
Fahruntüchtiges Fahrzeug verkauft.
Ein Stern gibt es nur weil 0 Sterne nicht gehen. Ich kann jedem nur Raten den negativen Bewertungen mehr glauben zu schenken.
Ich habe den Fehler gemacht und den positiven Bewertungen geglaubt und die negativen als notorische Nörgler abgestempelt.
Im November habe ich mir ein Fahrzeug für 37.000€ bei Boventa gekauft. Das Auftreten der Mitarbeiter ist professionell und sehr freundlich.
Nach einer Woche mit dem Fahrzeug daheim merkte ich dann doch Unstimmigkeiten, welche ich durch mangelnde Expertise bei der Probefahrt nicht wahrgenommen habe.
Bevor ich lange ausschweife: Werkstatt hat verrostete Fahrwerksfedern festgestellt von der eine gebrochen war (auch nicht erst seit gestern).
Aufgrund der mangelnden Fahrtüchtigkeit und den knapp 400 km Entfernung, bot ich Boventa an, die Reparatur hier vor Ort durchführen zu lassen. Wohl wissend, dass der Händler ein Recht auf Ausbesserung hat.
Verhandlungen mit Boventa dauern ewig. Mails werden spät beantwortet. Es wird um jeden Euro verhandelt wie auf nem Bazar.
Dann wurde einem Kostenvoranschlag zugesagt der am Ende dann doch nicht bezahlt wurde, weil man darauf besteht, dass es sich um einen Gewährleistungsanspruch handelt und nicht wie von Boventa immer wieder dargestellt um eine Kulanzleistung.
Das ganze geht jetzt vor Gericht, für eine Summe von unter 500€.
Genau das, was man nicht haben will wenn man ein (für mich) teures Auto kauft und sich darauf freut.
Danke Boventa 👎
Nachtrag für die Antwort von Boventa:
Ich werde hier nicht die selbe Diskussion anfangen, die wir seit Wochen per Mail führen. Fakt ist der Wagen durfte nicht bewegt werden. ADAC und Kia haben mir die Fahruntauglichkeit bescheinigt. Mich dahingehend zu nötigen 400km mit einem verkehrsuntauglichen Fahrzeug ist nicht nur frech sondern auch einfach gefährlich.
Die Mehrkosten der Reparatur habe ich zudem nach einigen Gesprächen mit Boventa nicht mehr eingefordert.
Die durch Boventa genehmigten Kosten werden mir aber auch nicht überwiesen. Wenn man sich rechtfertigt, dann sollte man doch bitte bei der Wahrheit bleiben.
Andreas P.
Terminbuchung für eine Probefahrt konnte schnell vereinbart werden. Samet war während den ganzen Prozess freundlich und für Fragen erreichbar.
Abwicklung verlief problemlos.
Wer einen Sportwagen sucht der/die ist bei Samet an der richtigen Adresse.
Marius S.
Das Team von Boventa kam auf mich zu bezüglich eines Fahrzeugankaufs.
Da es diverse Rückfragen gab hatten wir ziemlich viel Kontakt.
Ich hab mich während der gesamten Zeit sehr gut aufgehoben und fair behandelt gefühlt.
Der Verkaufspreis war am Ende für beide Parteien sehr fair.
Das Fahrzeug wurde vor Ort detailliert unter die Lupe genommen und überprüft.
So wird sichergestellt, dass sie dem potentiellen Kunden stets ein einwandfreies Fahrzeug verkaufen.
Besonders positiv hervorheben möchte ich den Vorort Besuch bei Erhan und Dominik.
Gerne wieder!
S B.
Eine Woche im Gespräch mit dem Verkäufer. Nach Prüfung aller Daten habe ich am Freitag die Bestelldaten abgeschickt. Ich habe die Bestätigung, dass es in Vorbereitung ist. Am Samstag keine Neuigkeiten und am Montag fragen wir, wo die Bestellung ist. Keine Neuigkeiten, dann eine E-Mail am Dienstagabend, in der uns mitgeteilt wurde, dass das Auto am Dienstag tagsüber von einem anderen Verkäufer verkauft worden war. Dann keine Antworten mehr auf meine E-Mails, meine Nachrichten oder meine Anrufe. Überhaupt nicht professionell und eine große Zeitverschwendung für alle. Man kann ihnen nicht vertrauen
Francesco
Vom telefonischen Erstkontakt bis zur Abholung des Autos verlief alles super und problemlos. Sehr netter und kompetenter Berater, Samet war freundlich und hilfsbereit, so muss ein Autoverkäufer sein. Alles Gute weiterhin für das Team.
Dennis U.
Top Service und herausragende Customer Experience!
Ich habe kürzlich ein Sportauto gekauft und bin absolut begeistert von der gesamten Customer Experience. Der Kontakt mit dem Händler war stets schnell, zuverlässig und sehr freundlich. Jede meiner Fragen wurde ausführlich und verständlich beantwortet, was mir das Gefühl gab, in den besten Händen zu sein. Die Beratung war auf höchstem Niveau – sowohl fachlich als auch persönlich.
Besonders beeindruckend war die professionelle und kundenorientierte Herangehensweise des Teams. Die Flexibilität und das Engagement, sich Zeit für den Kunden zu nehmen, haben den Kaufprozess unglaublich angenehm gestaltet. Hier wird wirklich alles getan, um eine erstklassige Kundenerfahrung zu schaffen.
Ich würde jederzeit wieder ein Auto hier kaufen und kann den Händler nur wärmstens empfehlen. Ein perfektes Beispiel für herausragenden Kundenservice!
Oliver F.
Absolut professioneller und zuverlässiger Händler. An der Stelle auch nochmal vielen Dank an Kevin für die Beratung und die super schnelle Abwicklung. So schnell und unkompliziert habe ich noch kein Fahrzeug gekauft.
Innerhalb kürzester Zeit habe ich mir das Fahrzeug via Video-Call anschauen können. (Ich hatte eine lange Anfahrt, daher auf meinen Wunsch die Besichtigung via Video)
Mir wurde das Fahrzeug ausführlich gezeigt und erklärt. Etwaige Mängel wurden direkt zu Beginn offen und ehrlich kommuniziert.
Im Anschluss habe ich auf Wunsch noch Detailbilder bekommen und danach auch direkt gekauft. Eine Woche später konnte ich das Fahrzeug abholen.
Top Service, sehr zuverlässig, schnell und professionell.
Beim nächsten Autokauf werde ich mich gerne wieder bei euch melden.
Donny T.
Ich habe bei Boventa einen schwarzen Bmw M2 gekauft (extra hierfür aus München/Freising angereist) und würde hier jederzeit wieder einen Sportwagen kaufen! Besonderer Dank geht raus an Kevin K. für seinen freundlichen, ehrlichen und zuvorkommenden Kundenservice - so muss das sein!
Nachfolgend mein kurzer Erfahrungsbericht:
Ein Termin für die Probefahrt war telefonisch schnell und kurzfristig vereinbart.
Auf vorhandene Vorschäden wurde bereits direkt vor der Probefahrt hingewiesen (musste nichtmal nachfragen).
Boventa verkauft nach meiner Erfahrung nur Fahrzeuge in sehr gutem Zustand, weswegen sie an meinem Golf R (Unfallwagen mit Vorschäden) als Inzahlungnahme eher weniger interessiert waren. Dies war zunächst enttäuschend, da wir uns beim Ankauf nicht einig werden konnten, im Nachhinein aber eher beruhigend für den Kauf meines Bmw M2, da es mir bestätigt hat, dass Fahrzeuge in schlechtem Zustand gar nicht erst für den eigenen Verkauf vorgesehen sind (werden wohl an anderen Händler weiterverkauft).
Im Kaufvertrag wurden alle Mängel explizit angegeben, hier musste nichts mehr ergänzt werden. Der ganze Kaufprozess inklusive Finanzierungsvertrag wurde innerhalb eines Tages abgeschlossen - top!
Das Fahrzeug wurde für die Abholung extra nochmal aufpoliert und im Autohaus geparkt.
Bereits 5 Werktage nach der Probefahrt war der gesamte Prozess inklusive Zulassung und Abholung abgeschlossen.
Leute, kauft (teure) Gebrauchtwagen unbedingt nur bei seriösen Händlern und lasst die Wagen von einem Fachmann prüfen, bei meinem vorherigen Händler wurde ein hagelschaden einfach verschwiegen! Bei Boventa kann ich grünes Licht geben!
Freiwillige Feuerwehr Rosenfeld - Rosenfeld
Flexco Europe GmbH - Rosenfeld
CNC Zerspanungstechnik Hölle GbR - Rosenfeld
Pompedio GmbH - Rosenfeld
Sülzle Stahlpartner GmbH - Rosenfeld
Vereinsgaststätte Sportverein Rosenfeld e. V. - Rosenfeld
Rosenfeld Altstadt - Rosenfeld
Parkplatz-Rosengarten - Rosenfeld
auto holweger E-Ladestation - Rosenfeld
J.W. Zander GmbH & Co. KG Freiburg i.Br.-Ladestation - Rosenfeld
Kurt Mess GmbH - Rosenfeld
Günter Apelt GmbH - Rosenfeld
hurler elektronik GmbH - Rosenfeld