Stöckl Johann Landmaschinen GmbH & Co KG - Pfaffenhofen

Adresse: Gewerbepark 4, 6405 Pfaffenhofen, Österreich.
Telefon: 526264020.
Webseite: stoeckl-lm.at.
Spezialitäten: Landmaschinenhändler, Landmaschinen-Reparaturdienst.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 53 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.7/5.

Ort von Stöckl Johann Landmaschinen GmbH & Co KG

Stöckl Johann Landmaschinen GmbH & Co KG ist ein Landmaschinenhändler und Reparaturdienst mit Firmensitz in Österreich. Genauer gesagt, befindet sich das Unternehmen im Gewerbepark 4, 6405 Pfaffenhofen. Sie sind unter der Telefonnummer 526264020 erreichbar. Die Webseite des Unternehmens lautet stoeckl-lm.at.

Das Unternehmen ist auf den Verkauf und die Reparatur von Landmaschinen spezialisiert. Die Kunden können sich auf eine fachkundige Beratung und einen schnellen Reparaturservice verlassen. Stöckl Johann Landmaschinen GmbH & Co KG ist ein verlässlicher Partner für Landwirte und landwirtschaftliche Betriebe.

Ein weiterer Vorteil des Unternehmens ist die Barrierefreiheit. Es gibt einen rollstuhlgerechten Eingang und einen rollstuhlgerechten Parkplatz. Das Unternehmen ist somit auch für Menschen mit eingeschränkter Mobilität gut zugänglich.

Laut Google My Business hat das Unternehmen 53 Bewertungen erhalten. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3.7/5. Die Kunden loben vor allem den schnellen und kompetenten Service des Unternehmens.

Insgesamt ist Stöckl Johann Landmaschinen GmbH & Co KG ein empfehlenswertes Unternehmen für den Kauf und die Reparatur von Landmaschinen. Wir empfehlen, sich auf der Webseite des Unternehmens näher zu informieren und Kontakt aufzunehmen.

Bewertungen von Stöckl Johann Landmaschinen GmbH & Co KG

Stöckl Johann Landmaschinen GmbH & Co KG - Pfaffenhofen
Daniela Schafferer
1/5

Beratung schlecht, Service schlecht würde nie wieder etwas Kaufen.
Habe 6 Wochen auf die Reparatur von einem Kärcher gewartet und wurde nicht informiert ob sie ihn fertig haben oder nicht zu guter Letzt holte ich meiner Kärcher selbst ab und musste ihn noch selbst einladen ohne Hilfe und fuhr ihn selbst nach Innsbruck zum reparieren!
Was ist das bitte für ein Kunden Service eigentlich hätte diese Firma keinen Stern verdient!

Stöckl Johann Landmaschinen GmbH & Co KG - Pfaffenhofen
Wildsini
1/5

Als jahrelanger Kunde bei Stöckl habe ich im Oktober 22 trotz besserer Gegenangebote eine neue Uniforest Seilwinde bei Stöckl bestellt.
Was dann passiert ist, war ein einziges Drama aus Inkompetenz und Kundenignoranz.

Kurzfassung:

Entgegen der Aussage des Vertreters, daß die Winde sofort lieferfähig wäre, wurde die Winde erst 4 Monate später nach wiederholter Nachfrage geliefert.
Eine Einschulung oder ordentliche Übergabe fand nicht statt.

Bereits bei der ersten Inbetriebnahme – April 23 - stellte sich heraus, daß die Winde eine Fehlfunktion hatte und der Seilausstoß unregelmäßig immer wieder mal nach dem Abschalten sich selber wieder eingeschalten hat.
Das führt dazu, daß die Winde die komplette Seiltrommel abspult, wenn man im Wald ist und die Winde nicht sieht um das zu stoppen.

Stöckl wurde informiert, hat versprochen sich das anzuschauen, hat sich aber weder sehen noch hören lassen.
Am 14.8. kam der Vertreter nach wiederholter Nachfrage schließlich doch zu mir auf den Hof und bestätigte die Fehlfunktion. Bei diesem Besuch fiel dann auch noch die Handbedienflasche komplett aus und war funktionslos.
Funk wird eingeschickt und für fehlerfrei befunden und wieder zu mir geschickt. Funk geht jetzt überhaupt nicht mehr und ist völlig funktionslos. September; Vertreter kommt erneut und überzeugt sich selbst. Traktorelektrik überprüft – ist in Ordnung.
Winde wird abgeholt – Stöckl Werkstatt findet keinen Fehler – oder versteht den Fehler wohl eher offensichtlich überhaupt nicht.
Winde wird erneut angeliefert – Fehlfunktion noch immer wie gehabt. Versuche mit neuem Funk und mit dem Elektrik vom PKW sind ebenfalls erfolglos.
Ich fordere jetzt die Rücknahme der Winde, da dies so nicht einsatzfähig ist. Bei mir türmt sich in der Zwischenzeit das Holz im Wald.
Stöckl ist völlig unkooperativ und nicht in der Lage oder Willens zu helfen. Ich kündige an mir rechtlichen Beistand zu holen.
Auf der Agroalpin treffe ich zufällig den Seniorchef. Der gibt sich völlig ahnunglos und sagt mir, daß ich der einzige Kunde mit Problemen bin.
Stöckl tauscht jetzt den Funk – gegen Aufpreis!!! – gegen einen besseren Funk. Damit passiert der Fehler seltener aber immer noch. Dann wieder Funkstille von Stöckl – für sie ist der Fall abgeschlossen.

In meiner Verzweiflung wende ich mich an den Seilwindenhersteller Uniforest direkt. Dezember 23.
Hier kann mir ein Servicemitarbeiter sehr schnell und unkompliziert helfen und per Fernanweisung wird einen defekte Steuerungsplatine in der Seilwinde als Ursache festgestellt.
Uniforest schickte mir binnen zwei Tagen kostenlos eine Ersatzplatine der neuesten Generation, die ich selber wechseln konnte. Damit funktionierte die Seilwinde dann ohne Probleme am 23.12.2023.

Fazit: Uniforest (Service+Produkt) top, Stöckl Flop
Eine Wiedergutmachung, Gewährleistungsverlängerung oder gar Entschuldigung kann man sich maximal wünschen.
Man darf mit der Buchhalterin streiten, die keine Ahnung von den Vorgängen hat, der Chef interessiert sich nicht für die Kunden, die Werkstatt scheint inkompetent und der Vertreter könnte genauso gut Staubsauger verkaufen.

Kann sein, daß das ein Einzelfall ist. Ich werde jedenfalls bei Stöckl nicht mehr kaufen und will mit diesen Leuten nichts mehr zu tun haben.
Wenn jemand noch weitere Details will, kann er mich gerne kontaktieren.
Ich bin schon gespannt wie Stöckl meine geschilderten Erfahrungen in Misskredit bringen will.

Stöckl Johann Landmaschinen GmbH & Co KG - Pfaffenhofen
Christian Mair
1/5

Ich kann nicht alles hier zusammenfassen aber hier eine Kurzfassung
April einen Traktor gekauft, anscheinend wurde immer wieder was Pickerlrelevantes kaputt, nach über 2 Monaten erhalten, Traktor stirbt sobald er warm ist ab und startet nicht mehr und das bereits beim Abladen! Es wurde nach hin und her am Freitag nach fast einer Woche Wartezeit erneut zur Werkstatt gebracht zur Reparatur
Donnerstag morgen hieß es sie fangen heute mit der Reparatur an, steht unverändert einen Tag später da
Auf den Anruf dass der Traktor nicht läuft hieß es auch "er muss sich wieder fangen auf den Schock" und dass wir am Nachmittag wieder anrufen sollen, hat danach auch keiner mehr abgehebt.
Es hieß auch dass sie einen Frächter anrufen, nach paar Tagen haben wir angerufen und es hieß vom Frächter aus dass niemand angerufen hat!
Stöckl Verarsche pur.

Stöckl Johann Landmaschinen GmbH & Co KG - Pfaffenhofen
Gd Bs
1/5

Alle Mitarbeiter denen ich begegnet bin, waren sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Nur der Senior Chef ließ sehr zu wünschen übrig. Als ich mit einem Mechaniker sprach über ein Problem an meiner Maschine, kam der Senior Chef und hat dies sofort unterbunden. Bitte arbeiten Sie als Chef dieses Unternehmens an Ihrer Kundenfreundlichkeit. So werde ich auf jeden Fall nicht mehr kommen um irgend ein Geschäft oder ähnliches abzuwickeln.

Stöckl Johann Landmaschinen GmbH & Co KG - Pfaffenhofen
Gerhard Kuen
1/5

Ich habe letztes Jahr einen nagelneuen New Holland Traktor samt Frontlader gekauft und schon nach kurzer Zeit habe ich bemerkt, daß die Lenkung manchmal wenn man im Stand lenken will blockiert und sich erst wieder betätigen lässt, wenn man ein wenig vor und zurück gefahren ist.
Nach einer Reklamation wurde mir am Telefon gesagt ich soll Hydrauliköl nachschauen und dort habe ich bemerkt, dass 10 Liter!! zu wenig Öl drinnen war. Das hat aber den Fehler mit der Lenkung nicht behoben und darum habe ich den Traktor samt Frontlader im Geschäft vorbeigebracht und fast eine Woche unten lassen müssen. Beim Abholen hat mich der Senior Chef dann noch mehr oder weniger ausgelacht und mir nur gesagt, daß dem Traktor nichts fehlt. Also habe ich den Traktor wieder mit nach Hause genommen und dort trat der oben beschrieben Fehler nach kurzer Zeit mehrfach wieder auf. Dafür habe ich sogar mehrere Zeugen die versucht haben den Traktor ohne Erfolg zu lenken. Wiederum erst nach vor und zurückbewegen des Traktors funktionierte die Lenkung dann.
Was bei dem Traktor ebenfalls fehlerhaft erscheint ist die Tatsache, wenn man in eine enger Kurve fährt und gleichzeitig abbremst schaltet sich der Allrad ein, was ja normal wäre. Nur ist dies mit einem sehr lauten Knacken verbunden welches meiner Meinung nach weder gesund noch normal klingt. Nach erneuter Reklamation die wiederum ins lächerliche gezogen wurde, bleibt mir höchstwahrscheinlich nichts anderes übrig, als meinen Rechtsanwalt einzuschalten, zumal in 2 Monaten die Garantie für den Traktor abläuft.
Ich kann jedem nur Empfehlen nicht in dieser Firma zu kaufen, wobei man mit den Angestellten zwar reden kann aber der Senior Chef hat das Kommando und alle müssen nach seiner Pfeife tanzen.

Stöckl Johann Landmaschinen GmbH & Co KG - Pfaffenhofen
Franz Troger
1/5

Nie wieder nur problem mit der firma stöckl kann das leider nicht alles schreibe was ich da negatives erlebt hab ,vom Chef bis zur Werkstatt hoffnungslos ,noch nie im Leben hatte ich so eine negative Firma kennengelernt., nur einenTipp kann ich da geben finger weg von der Firma oder vorher eine gute rechtschutzversicherung abschließen lg. Franz Troger

PS. Sg.Herr Stöckel ihre Antwort ist nicht gerechtfertigt das ich ein Doppelwirkendes anhängerbremsventil bestellt und bezahlt habe und das nach wie vor ohne Funktion ist ,das Ventil braucht eine elektrische Einspeisung.
Dafür sind weder Sicherungen noch Kabel vorhanden und das rauszufinden war keiner von deiner Werkstatt fähig also nach wie vor ohne funktin .(um das festzustelleun musst eben einer von new hllaond direkt kommen ),schadenersatz gab es dafür keinen für die geleistet bezahlung ist karaktersache
Das ist nur ein Teil wo ich unzufrieden war ich könnte einen buch schreiben und wenn du antwortest bleib bei der Wahrheit !!!! noch einmal ein Tipp Abstand von der firma !!!!
LG Troger

Stöckl Johann Landmaschinen GmbH & Co KG - Pfaffenhofen
Lukas Heiß (Der Bauer!!!!)
1/5

Wenn wir irgend etwas unterschätzen in unserem Leben, dann ist es die Wirkung der Freundlichkeit.    (Marc Aurel)

Anfang des Sommers wollte ich einen Traktor erwerben, jedoch ließ der Vertreter mit einem Angebot auf sich warten. Zuerst bekam ich 1 1/2 Wochen keine Rückmeldung, dann war er eine halbe Woche auf Urlaub und im Anschluss wurde ich jeden Tag mit einem „Morgen“ abgespeist. Daraufhin kontaktierte ich den Seniorchef, welcher sich auf den ersten Blick sehr verkaufswillig zeigte. Nach einem Gespräch in Pfaffenhofen (wo er mich dann schon zu einem Neukauf drängen wollte), schickte er mich zu einer Besichtigung und Probefahrt mit einem neueingetroffenen Gebrauchttraktor nach Westendorf. Vorort ließ er mich eine Weile warten, führte mich dann zu einem bereits gestarteten Traktor. Optisch war der fahrbare Untersatz noch im Winterkleid eingehüllt, sprich voller Schmutz und Salz und obendrauf noch recht vom Rost angefressen. Obendrauf stellte sich der Traktor just in dem Moment, als er die Tür öffnete aus. Herr Stöckl verschwand, um nach ca. einer halben Stunde mit wieder mit einem Batterienotstarter zurückzukehren. Nach erfolgtem Neustart, gab es ein kurzes Probesitzen und Gespräch. Er erklärte, dass der Traktor erst am Tag zu vor angekommen war und 5 Jahre alt sei. Darauf hin verschwand er wiederum für einige Zeit. Durch späteren Nachforschungen stellte sich aber heraus, dass der Traktor schon Anfang des Jahres abgegeben wurde und es sich um ein älteres Baujahr handelt. Als der Seniorchef abermals zurückkehrte, stellte er den Traktor ohne der versprochenen Probefahrt zurück auf seinen Garagenplatz und beschimpfte mich als Schauspieler, der so oder so keinen Traktor kaufen würde.

P.S.: Der „Schauspieler“ hat zwei Wochen später bei einem anderen Landmaschinenhändler, ebenfalls im Unterland ansässig ist, eine Traktor in der selben Baugröße, jedoch in top Zustand besichtigt und gleich gekauft. Inklusive einem super Service, für den man gerne wieder einen weiteren Weg auf sich nimmt.

Stöckl Johann Landmaschinen GmbH & Co KG - Pfaffenhofen
Markus
1/5

Country Rückewagen gekauft. Verkäufer hary rott super. Paste alles. Bis auf die lieferverzögerung.
Aber der senior chef einfach nur eine frechheit. Beim traktor fehlte ein Stecker. Ich ftagte ob man das vielleicht gleichachen könnte. Er meinte e nur. 1 stunde arbeit 100€. Und das für die lieververzögerung von 5 wochen. Ich wollte noch einen t5/85 kaufen. Aber bei so einen girigen Menschen sicher nicht. Und das nach jahrer langen Kundschaft. Frechheit

Go up